Nur drei Gehminuten entfernt von der U3 Station Gasometer entsteht im September 2013 neuer Wohn- und Arbeitsraum für Studierende aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen mit speziellem Interesse für Kunst und Kultur: das Studierendenheim base11. Am 21. März 2013 konnte bereits Dachgleiche gefeiert werden. Die Fertigstellung von base11 erfolgt bis Mitte September 2013.
Mit: Oblak, Lindenbauer, Kallinger
Die beiden Twin City Liner starteten am 22. März 2013 in die neue Saison. In den Wochen davor wurden die beiden Schiffe am Kai des Schifffahrtszentrums bei der Reichsbrücke für die neue Saison durchgecheckt, generalgereinigt und für den Saisonstart vorbereitet. Auch in der achten Saison hat der Twin City Liner wieder besonders interessante Aktionen zu bieten.
Mit: Hanke, Schrems
In Anwesenheit zahlreicher Prominenz aus Kunst, Kultur und Wirtschaft präsentierte Museumsdirektorin Dr. Danielle Spera am 19.3.2013 die neue Wechselausstellung "Alle meschugge? Jüdischer Witz und Humor" im Jüdischen Museum Wien, einem Museum der Wien Holding.
Mit: Hanke, Spera, Stalzer
Auf dem Areal eines alten Gewerbehofes in der Goldschlagstraße im 14. Bezirk realisiert die Wien Holding in mehreren Bauphasen mit dem "Wirtschaftspark Breitensee" ein neues Zentrum mit Büros, Ateliers, Veranstaltungsräumen, Lager und Werkstätten.
Mit: Oblak, Barasits
Am 13.3.2013 feierte das Palais Hansen Kempinski Hotel seine offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Michael Häupl und Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel. Entwicklung und Verwertung erfolgten durch ein Konsortium unter maßgeblicher Beteiligung der Wien Holding.
Mit: Häupl, Stenzel, Oblak, Faber
Die Region Centrope erschließt sich preis-leistungs-bewussten Genuss-Reisenden ab April 2013 über ein neues Karten-Format: die Erlebniskarte der Central Danube Region, ein Unternehmen der Wien Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, die am 5. März 2013 vorgestellt wurde.
Mit: Karl, Hopf, Madl
Das Gesundheitszentrum der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist - die Therme Wien Med - blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Eine neue Studie empfiehlt weiters das Kurmittel Schwefel für zahlreiche Behandlungen des Stütz- und Bewegungsapparates.
Mit: Bröll, Breitfuß, Zwick